Doppelter Einsatz

WEINSHEIM (red) Ein Schwer- und fünf Leichtverletzte. Das ist die Bilanz von zwei Unfällen bei Weinsheim.

Der erste Unfall ereignete sich am Montag, 3. April, um 11.10 Uhr auf der B 51, Einmündung B 410 bei Weinsheim, Ortsteil Brühlborn. Ein 67-Jähriger befuhr die B 51 aus Richtung A 60 kommend. An der Abzweigung der B 51 bei Brühlborn wollte er nach links in Richtung Köln abbiegen. Dabei übersah er ein entgegen kommendes Auto mit einem 21-Jährigen am Steuer. Trotz Vollbremsung stieß dieser mit der vorderen, rechten Fahrzeugecke gegen die rechte Seite des abbiegenden PKW. Neben dem Fahrer des entgegen kommenden Fahrzeugs, der sich leicht verletzte, wurden eine 21-jährige Mitfahrerin schwer sowie zwei weitere Frauen, 23 und 18 Jahre alt, leicht verletzt. Der Fahrer des abbiegenden Autos war allein und blieb unverletzt. Das DRK Prüm war mit einem Notarzt im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von rund 4500 Euro. Ein zweiter Unfall ereignete sich am Dienstag, 4. April, 6.45 Uhr, im Weinsheimer Ortsteil Hermespand, Talstraße, Einmündung Brigittenweg. Ein 71-Jähriger befuhr den Brigittenweg in Richtung Talstraße und wollte an der Kreuzung nach links in die Talstraße abbiegen. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 54-jährigen Autofahrers. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen und wurden stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort