Dorferneuerung: Landrat Streit BESUCHT DIE Gemeinde Herforst

Herforst · Bei einem Besuch in Herforst (Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung) hat Landrat Joachim Streit sich zusammen mit seinen Mitarbeitern über die Planungen und Ziele der Innenentwicklung informiert. Den Mittelpunkt der Gemeinde bildet weiterhin die Pfarrkirche.

Nach dem Ortsrundgang - zusammen mit Ortsbürgermeister Werner Pick (Herforst), den Beigeordneten, Gemeinderatsmitgliedern, Bürgermeister Manfred Rodens (Speicher) sowie Büroleiter Dirk Bialuch - traf man sich zum Gespräch im Gemeindehaus. Pick stellte die Gemeindeentwicklung mit ihren Stärken und Defiziten dar. Das Zusammenwirken zwischen Kommune und Kreis wurde diskutiert. Themen waren schnelles Internet, Kindergartenwesen, Dorferneuerung, die kommunalen Haushalte, Wirtschaftsförderung und Schulentwicklung. (red)/Foto: Gemeinde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort