Dorfklatsch und Ballett

BUCHET. (js) Kleines Dorf, große Bühne: Im Gemeindehaus feierte die Narrenschar aus der Schneifelgemeinde den Auftakt der fünften Jahreszeit.

Da hatte sich die Freizeitmannschaft Buchet viel Arbeit gemacht. Zur närrischen Zusammenkunft bot sie ein buntes Programm. Im Mittelpunkt stand die Inthronisation des Prinzenpaars: Künftig fungieren "Prinz Barbara" und "Prinzessin Stefan" als neue Gemeindeoberhäupter. Ortsbürgermeister Aloys Fußmann kapitulierte vor so viel Charme und schlüpfte in die Rolle des Moderators. Von Männerballett bis Ein-Mann-Kapelle

Dorfklatsch, Büttenreden, Ballett und Musik - das Publikum ging begeistert mit und feierte bis in die Morgenstunden. Verantwortlich dafür waren vor allem die Mitwirkenden: Jugendgruppe Buchet, Büttenredner Ewald Hansen, Männerballett Brandscheid, Ralf Leuschen und Helmut Schneider als "Tratschgesellen", Funkengarde Bleialf, Bucheter Jugend, Nadja Thelen und Carina Spoo, Bleialfer Tanzgruppe, Martha Fußmann und Brigitte Hack als Bütten-Duett, das Prinzenpaar Barbara Peters (Prinz) und Stefan Jenniges (Prinzessin), die Ein-Mann-Kapelle Norbert Hansen und Conferencier Aloys Fußmann.