Downunder in der Eifel

SATZVEY. (red) Der Gitarrenkünstler Michael Vdell aus Australien kommt am Freitag, 29. September, 20 Uhr, zur Burg Satzvey.

In steter Regelmässigkeit machen die besten Bluesrockbands von "Downunder" Station im deutschen "Outback", in der Eifel. Größen wie der Slide-Guitar-König Dave Hole und auch Rob Tognoni haben hier schon ihre Aufwartung gemacht. Nun kommt mit Michael Vdell und seiner Band ein weiterer Gitarrenkünstler aus Australien, der gerade dabei ist, die europäischen Bluesrockfans für sich zu erobern. Der Konzertabend wird eröffnet von Boogie Chillin. Das sind sechs gestandene Musiker aus dem Großraum Köln, die sich vereinten, um den Blues weiter voran zu treiben. "Million miles away" von produziertem Einheitsbrei und der Musik, die sich nach Wochen wieder im Nichts verliert. Ursprünglich, ehrlich und mit jener Melancholie, die erkennen lässt, wo die Seele der Musik in uns steckt, geht Boogie Chillin' ans Werk. Musik pur, Rhythm & Blues, ungeschliffen - nicht glatt gebügelt. Aus vielen Richtungen des Blues zieht die Band ihre Kraft, mal wild, mal sentimental. Sechs Musiker, die sich verstehen, ohne Eitelkeiten, eine Band die man live erleben muss! Der Eintritt kostet zwölf Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Abendkasse. Schüler, Studenten, Zivis, Lehrlinge und Menschen mit Behinderung zahlen die Hälfte. Tickets können online reserviert werden unter der Internetadresse www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline unter Telefon 06591/9499 881. Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen. Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort