Drängler gibt Lichthupe

BITBURG/OBERWEIS. (red) Ein rabiater Autofahrer ist am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr auf der B 50 Richtung Oberweis unterwegs gewesen. Er fuhr mit seinem Sportwagen zunächst auf ein voranfahrendes Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 Kilometer pro Stunde so dicht auf, dass die Fahrerin die Frontpartie des nachfolgenden Fahrzeugs kaum noch im Rückspiegel sehen konnte.

Der Abstand betrug ungefähr zwei Meter. Als nun die Fahrerin wegen der beginnenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Stundenkilometer in diesem Streckenbereich ihre Geschwindigkeit reduzierte, verringerte sich der Abstand zum dahinter fahrenden Auto noch mehr. Nun begann der nachfolgende Sportwagenfahrer zu hupen, bedrängte die Vorausfahrende und gab ständig Lichthupe. Auch innerhalb der nun folgenden geschlossenen Ortschaft Oberweis setzte der Fahrer sein gefährliches Fahrverhalten fort. Als die PKW-Fahrerin nun abbog, gab der Verkehrsrowdy nochmals so richtig Gas und fuhr wild hupend davon. Nun ermittelt die Polizei gegen den Fahrer wegen verschiedener Verkehrsdelikte (Gefährdung und Nötigung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort