Drei in einer Nacht

PRÜM. (fpl) Zwei Mal Körperverletzung, einmal Sachbeschädigung: Gleich drei Mal ging es in Prüm am Wochenende übel zur Sache. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen Mitternacht kam es am Samstag in Prüm zu drei Straftaten. Die Polizei berichtet zunächst von einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem bislang nicht bekannten Fahrer eines älteren, schwarzen 3er BMW und einem jungen, blonden Mann. Die beiden gerieten in der linken Bushaltebucht am Klosterhof an-einander. Der blonde Mann ist mittlerweile identifiziert, nach dem BMW-Fahrer wird noch gesucht. Die zweite Rangelei folgte wenig später in der Nähe der Gaststätte "Bit am Eck", Spiegelstraße. Der bereits bekannte Täter versetzte dabei einem anderen PKW-Fahrer vor dessen Auto eine Kopfnuss und trat anschließend gegen die Fahrzeugtür. Kurz darauf kam es dann zu einer Sachbeschädigung am Juwelier-Geschäft Dittmar in der Hahnstraße 15, schräg gegenüber der Gaststätte "Zum Duppborn": Ein bisher noch unbekannter Täter schlug dabei die Fensterscheibe rechts von der Eingangstür kaputt. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Verdächtigen um den gleichen Täter wie in den beiden vorangegangenen Fällen. Unmittelbar nach der dritten Tat sollen sich mehrere Personen vor dem "Duppborn" in der Hahnstraße aufgehalten haben, die Angaben zum bisher noch unbekannten Täter machen können. Zeugen in allen Fällen werden gebeten, sich mit der Polizei in Prüm, Telefon: 06551/9420, in Verbindung zu setzen. Eine Identifizierung, sagen die Beamten, dürfte durchaus möglich sein, da sie bei entsprechender Beschreibung Fotos eines Tatverdächtigen vorlegen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort