Drei Leichtverletzte nach gefährlichem Überholmanöver

Metterich/Badem · Bei einem Unfall am Dienstagmorgen sind drei Menschen leicht verletzt worden. Zwei Autos sind auf der Straße zwischen Metterich und Badem zusammengestoßen, als ein Autofahrer trotz Gegenverkehrs überholt hat.

Metterich/Badem. Ein Autofahrer war am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße Richtung Metterich unterwegs und versuchte, gegen 7.40 Uhr trotz Gegenverkehrs drei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Der entgegenkommende Fahrer reagierte beherzt und machte eine Vollbremsung, so dass der erste Fahrer den Überholvorgang beenden konnte.
Allerdings geriet der entgegen-kommende Wagen durch die Vollbremsung ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem ersten Auto der überholten Fahrzeugkolonne. Beide Fahrzeuge kamen auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand.
In den zwei Auto wurden drei Personen leicht verletzt. Der Fahrer, der die drei Wagen überholt hatte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. red
Die Polizei Bitburg sucht Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 06561/ 9685-0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort