Drei Männer überfallen nachts Fußgänger und rauben ihn aus

Bitburg · Drei junge Männer haben einen 21-Jährigen, der am frühen Sonntagmorgen nach einem Discobesuch auf dem Weg nach Hause war, überfallen, geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Bitburg. Der 21-Jährige hatte eine Discothek in der Bitburger Ludesgasse kurz nach 5 Uhr am Sonntagmorgen, 28. September, verlassen und sich allein auf den Heimweg gemacht. Wie die Polizei mitteilt, wurde er dann von drei ihm unbekannten Männern auf der Straße angesprochen. Sie fragten ihn nach Geld.
Als der junge Mann nicht auf die Äußerungen einging und so versuchte, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, wurden die drei Männer aggressiv: Sie drückten ihn auf einem Spielplatz bei der Straße Am Markt auf eine Bank, hielten ihn gewaltsam fest, schlugen und durchsuchten ihn. Dann stahlen sie seine Geldbörse und ließen ihn dort zurück.
Nach Angaben der Polizei sollen die drei Täter Anfang 20 sein. Der Wortführer sei auffallend schlank und groß. Ob sie ihrem Opfer absichtlich gefolgt waren, stehe bislang nicht fest: Nach Angaben des 21-Jährigen, so die Polizei, habe er sie selbst zuvor nicht in der Discothek gesehen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die in der Nacht etwas beobachtet haben. eib
Hinweise an die Polizei Bitburg unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort