Drei Menschen bei Verkehrsunfall auf der B 50 schwer verletzt
Bitburg · Auf der B 50 kam es gestern Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen schwer verletzt worden sind. Die Bundesstraße war während der Räumungs- und Bergungsarbeiten zwei Stunden gesperrt.
Bitburg. Erst nach zwei Stunden konnte die B 50 im Bereich des Stadtwalds Bedhard, kurz hinter Bitburg, wieder freigegeben werden. Gegen 12.30 Uhr war es dort zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei Bitburg war der 43-jährige Fahrer eines Transporters zusammen mit einem 56-jährigen Beifahrer auf der B 50 kurz hinter Stahl in Richtung Oberweis unterwegs, als ein 60-jähriger Autofahrer von der L 9 aus Richtung Rittersdorf kommend nach links auf die B 50 abbiegen wollte. Dabei hat der 60-Jährige aber nach Angaben der Polizei die Vorfahrt des bereits auf der B 50 fahrenden Transporters missachtet beziehungsweise dieses Fahrzeug zu spät wahrgenommen. Der Autofahrer zog raus auf die Bundesstraße, wo er frontal mit dem Transporter zusammenstieß.
Alle drei Männer wurden schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 50 war während der Bergungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bitburg, die Straßenmeisterei, drei Rettungswagen, der Notarzt, der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig und die Polizei Bitburg. scho