Drei Schwerverletzte bei schwerem Unfall mitten im Wald

Balesfeld. (red) Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Balesfeld wurden am Samstag drei junge Männer zum Teil lebensgefährlich verletzt.In dem Waldgebiet zwischen Balesfeld und Seffern kam ihr Auto vermutlich durch zu hohe Geschwindigkeit auf dem unbefestigten Boden ist Rutschen, überschlug sich und prallte gegen zwei Bäume.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden anderen Insassen konnten bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Passanten befreit werden.

Die Rettung gestaltete sich schwierig, da sich die Unfallstelle mitten im Wald befand und nur wenig Platz für die Einsatzfahrzeuge bot. Nach ersten Erkenntnissen besaß der Fahrer keinen Führerschein. I

m Einsatz waren die Feuerwehren aus Kyllburg, Bitburg, Neidenbach und Balesfeld, das DRK aus Bitburg und Prüm mit mehreren Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort