Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A 60

Bitburg/Waxweiler · Ein Einsatzwagen nach dem nächsten rollte am Montag mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt. Der Grund: ein schwerer Unfall auf der A 60 zwischen Bitburg und Waxweiler.

Gegen 14.30 Uhr war die Autobahnmeisterei bei einer Streckenkontrolle etwa vier Kilometer hinter der Nimstalbrücke mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen in Richtung Prüm unterwegs. Der Fahrer eines Kleintransporters raste "mit hoher Geschwindigkeit", wie Wolfgang Zenner von der Polizei Bitburg sagt, in den Wagen der Autobahnmeisterei. Dabei wurden die zwei Arbeiter sowie der Unfallverursacher schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Neben DRK und Feuerwehr, die mit etlichen Fahrzeugen vor Ort waren, war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die A 60 war über Stunden in Richtung Prüm gesperrt. Erst gegen 17 Uhr waren die Bergungsarbeiten so weit vorangeschritten, dass eine Spur wieder geöffnet wurde. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort