Drei Verletzte bei Hausbrand in Bitburger Innenstadt

Bitburg · Drei Menschen, darunter ein fünfjähriges Kind, sowie eine Katze sind am Freitagabend bei einem Hausbrand in der Innenstadt verletzt worden, zu dem die Bitburger Feuerwehr gerufen wurde. Bei ihrer Ankunft in der Brodenheckstraße quoll den Einsatzkräften dichter Rauch aus mehreren Fenstern des Sechs-Parteien-Hauses in der Brodenheckstraße nahe des Bedaplatzes entgegen.

Zunächst gab es die Befürchtung, dass sich möglicherweise noch ein fünfjähriges Kind im Haus befinden könnte. Das bewahrheitete sich aber nicht: Es war bereits aus dem Haus geholt worden, offensichtlich durch einen Passanten. Gegen 18.30 Uhr gab der Einsatzleiter auf Anfrage an, das Haus sei geräumt. Im Einsatz waren 80 Kräfte der Löschzüge Stadtmitte, Mötsch, Masholder, das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz sowie zwei Notärzte. Zum Einsatz kam auch eine Leiter. Zur Brandursache oder Schwere und Art der Verletzungen der Betroffenen konnte der Einsatzleiter bis Redaktionsschluss keine Angaben machen. fggvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort