Drei verletzte Motorradfahrer und ein nach Unfall gesperrter Tunnel

Bernkastel-Kues/Alf-Höllenthal · Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Norddeutschland im Burgbergtunnel bei Bernkastel-Kues. Er schaffte es nicht mehr, bei einer Kolonne mehrerer Fahrzeuge, die bei Rot warteten, abzubremsen.

Er wich aus und prallte gegen ein Auto im Gegenverkehr. Der Motorradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Wagens blieben unverletzt. Auto und Motorrad wurden erheblich beschädigt. Der Tunnel musste gesperrt werden.
Am Sonntagmorgen ereignete sich noch ein Motorradunfall. Ein Berliner Ehepaar ist auf der B49 bei Alf-Höllenthal gestürzt. Während die 71-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen davonkam, zog sich ihr 62-jähriger Ehemann erhebliche Verletzungen zu. Vermutlich war der Mann in einer Linkskurve gestürzt und gegen die Leitplanke gestoßen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort