Drei Verletzte nach Unfall auf der B 51

Olzheim · Die Unfallserie in der Region reißt nicht ab. Nach den beiden schweren Verkehrsunfällen bei Maring-Noviand mit einem Toten und dem gestrigen Unfall mit vier Verletzten zwischen Rittersdorf und Bitburg (der TV berichtete) ist es am Samstagmittag gegen 12 Uhr auf der B 51 bei Olzheim in Höhe des Rasthofes "Zur Schneifel" erneut zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.

Nach Angaben der Polizei Prüm hatte sich der Fahrer eines Geländewagens mit Luxemburger Zulassung beim Auffahren auf die B 51 in Richtung Köln falsch eingefädelt. Er stieß mit einem Transporter mit Hänger zusammen, der von Prüm in Richtung Köln unterwegs war. Bei dem Aufprall wurden eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Da der mit einem Fahrzeug beladene Anhänger sich in der Leitplanke verkeilt hatte, mussten die Feuerwehren zunächst die Leitplanken auseinanderschneiden, um den Hänger zu bergen. Das führte laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen. Der Verkehr Richtung Köln wurde vorübergehend über die Straße hinter dem Rasthof umgeleitet. An dem Transporter entstand Totalschaden, der Geländewagen wurde schwer beschädigt. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort