Dribbelstars und Flankenkönige

Ormont/Berk · 74 Kinder und Jugendliche haben am Fußball-Camp in Berk (Kreis Euskirchen) teilgenommen. Zum Spieler des Camps wurde Justin Keip aus Ormont gekürt.

Ormont/Berk. Jeder Teilnehmer erhielt zu Beginn des Intersport-Kicker-Fußball-Camps in Berk ein Fußball-Outfit mit Sporthose, Stutzen, Schienbeinschonern und einem mit dem Namen versehenen Trikot sowie als "Arbeitsgerät" für die folgenden Tage einen eigenen Fußball.
Die jungen Kicker wurden in sechs Altersgruppen eingeteilt. Jedes Team wurde während der gesamten drei Tage von Jugendtrainern des SV Berk betreut. Nach der Begrüßung durch die Ex-Profis JoJo Spies und Uwe Zenkner erfolgte zunächst eine gemeinsame, musikalisch unterstützte Aufwärmphase.
Dann konnten die jungen Spieler ihre fußballerischen Fähigkeiten vertiefen sowie neue Fertigkeiten erwerben. Auch für die Vereinstrainer brachten die drei Tage interessante Anregungen für ihr Vereinstraining. Neben einer tollen Mini WM wurde am Ende eines jeden Tages noch der Flankenkönig, Elfmeterkönig und der Dribbelstar ermittelt.
Die drei Sieger der einzelnen Wettkämpfe erhielten zusätzlich noch Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Höhepunkt des dritten Tages war das gemeinsame Training der Eltern mit ihren Kindern.
An allen Tagen konnten die Kicker noch zusätzlich Punkte sammeln, um Spieler des Camps zu werden. Der Sieger erhält eine Einladung zum Deutschen-Fußball-Internat nach Bad Aibling. Sieger und Spieler des Camps in Berk wurde Justin Keip aus Ormont. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind noch einen Pokal aus den Händen seines Trainers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort