Grundstücksangelegenheiten Dringende Angelegenheit: Irreler Rat tagt

Irrel · (noj) In einer Dringlichkeitssitzung des Ortsgemeinderats Irrel am Dienstag, 17. März, um 19 Uhr in der Gemeinde- und Bürgerhalle geht es um den Erwerb von Teilflächen im Bereich „Auf Omesen und In der Acht“.

Wie Ortsbürger Herbert Theis sagt, handelt es sich dabei allerdings um eine Übertragung von Flächen, die dem Kreis gehören, an die Ortsgemeinde. Insofern wird kein Geld fließen, sondern es geht lediglich um eine Neuregelung. Notwendig ist dies für die Zuwegung zum Kindergarten, der erweitert werden soll. Theis hat die Dringlichkeitssitzung einberufen, damit von der Ortsgemeinde alles auf den Weg gebracht werden kann, bevor der Kreistag das nächste Mal tagt. Die Bauarbeiten am Kindergarten sollen im Juni beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort