1. Region
  2. Bitburg & Prüm

DRK lädt zu Online-Workshop zum Thema Selbstständigkeit

Webinar : Online-Workshop zum Thema Selbstständigkeit

(red) Ein Online-Workshop des DRK zum Thema Selbstständigkeit möchte Interessierten die  Möglichkeit geben, einen kostenlosen Einblick in die ersten Schritte und Überlegungen einer Unternehmensgründung zu bekommen.

Es geht  zum einen um das Profil eines Unternehmers, also die Frage: Welche Eigenschaften muss ich als Gründer mitbringen und bin ich dazu geeignet? Außerdem sollen Methoden und Tools zur eigenen Umsetzung erarbeitet werden. Wie baue ich Netzwerke auf? Wie bekomme ich Kunden?  Auch sollen ein Leistungsangebot und eine Risikoanalyse erstellt werden und es soll auch um gestalterische/kreative Aspekte gehen.

Der Workshop findet ab einem Interesse von mindestens drei Teilnehmern in mehreren Blöcken zu jeweils 3 bis 4 Stunden statt. Die Zeiten der einzelnen Workshop-Module werden vorab mit den Teilnehmenden besprochen.

Der Workshop wird durchgeführt von Olaf Simon, Mediengestalter und Künstler mit Erfahrungen in den Bereichen Film, Fotografie und Kommunikationsdesign. Er ist seit über zehn Jahren in der Kreativbranche selbstständig. Das Angebot ist für alle kostenfrei. Voraussetzung ist eine ausreichende Sprachkompetenz (B1). Das Projekt Schritte wird gefördert durch das Land Rheinland-Pfalz, die Nikolaus-Koch-Stiftung und die Reh-Stiftung.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Elke Ostermann, elke.ostermann@drk-bitburg.de, 06561/6020 234.