Drogen im Auto: Drei Männer mit 216 Gramm Kokain erwischt

Prüm · Zugriff bei der Grenzkontrolle: Drei Männer sind am Montag von Beamten der Bundespolizei Prüm mit 216 Gramm Kokain im Auto erwischt worden. Die mutmaßlichen Schmuggler wurden verhaftet und in Untersuchungshaft geschickt.

 Bei einer Kontrolle haben Polizisten 216 Gramm Kokain sichergestellt. Foto: Archiv/Symbolfoto

Bei einer Kontrolle haben Polizisten 216 Gramm Kokain sichergestellt. Foto: Archiv/Symbolfoto

Prüm. Wie die Bundespolizei Trier mitteilt, haben Beamte der Dienststelle Prüm, am Montag gegen ein Uhr, im Wagen von drei aus Belgien eingereisten Männern 216 Gramm Kokain gefunden und sichergestellt.
Die Polizisten hatten die Männer im Alter zwischen 28 und 32 Jahren im Grenzgebiet kontrolliert. Das Rauschmittel habe sich in einem Ablagefach ihres Wagens befunden.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Männer unerlaubt in Deutschland waren, weil die in ihren Pässen eingetragene Aufenthaltsdauer überschritten sei, sagte Stefanie Klein, Pressesprecherin der Bundespolizei Trier.
Die Männer wurden dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der für alle drei Untersuchungshaft anordnete. Das Zollfahndungsamt Kaiserslautern hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Die 216 Gramm Kokain, so teilt Hans Jürgen Schmidt, Pressesprecher der Zollfahndung in Frankfurt, auf TV-Anfrage mit, hätten einen Verkehrswert von etwa 12 000 Euro. "In dieser Größenordnung", sagt Schmidt, "ist davon auszugehen, dass das nicht für den Eigenbedarf ist." Im Falle einer Anklage und Verurteilung drohen den Männern Freiheitsstrafen. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort