Drogen im Kindersitz: Festnahme nach Flucht

Wittlich · In Birkenfeld bei Pforzheim ist ein flüchtiger Mann festgenommen worden. Das hat die Polizei Wittlich mitgeteilt.

Bei seiner Festnahme führte er mehrere Koffer mit und wollte sich ins Ausland absetzen. Er hatte gestohlene Kennzeichen und geringe Mengen Marihuana bei sich.
Im April war der Mann bei einer Kontrolle der Bundespolizei in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizei Prüm auf der A 60 bei Orlenbach geflüchtet. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs aus Pforzheim, in dem er Beifahrer war, ist ein Kilogramm Amphetamin gefunden worden, das in einem Kindersitz versteckt worden war. Der 25-jährige Fahrer aus Pforzheim konnte festgenommen werden. Beide befinden sich zurzeit in einer Justizvollzugsanstalt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort