Drogen im Straßengraben, Drogen im Gepäck

Prüm · Zwei Marihuana-Funde und eine nicht gezahlte Geldstrafe - Das ist die Bilanz der Prümer Bundespolizei vom Wochenende. Als Beamte der Prümer Bundespolizei am Samstagmittag eine Kontrollstelle auf der Autobahn aus Richtung Belgien abbauten, fanden sie ein Tütchen mit einer kleinen Menge Marihuana im Straßengraben.

Die Polizei vermutet, dass einer der zuvor kontrollierten Autofahrer oder ein Mitfahrer, das Rauschgift aus dem Fenster geworfen hat, um bei der Polizeikontrolle nicht erwischt zu werden.
Am Samstagabend nahm die Bundespolizei einen 37 Jahre alten Mann fest, der von der Staatsanwaltschaft Duisburg gesucht wurde. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe von 660 Euro bisher nicht bezahlt. Er beglich die Strafe und durfte anschließend weiterfahren.
Am Sonntagnachmittag hat die Bundespolizei außerdem zwei 30 Jahre alte Männer kontrolliert, die aus Belgien eingereist waren. Der Beifahrer hatte 8,5 Gramm Marihuana im Gepäck. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort