Drogenverdacht: Eifeler stirbt in Bonner Klinik

Prüm/Bonn · Ein 21-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Prüm ist nach Auskunft der Polizei Prüm am Dienstagmorgen in einem Bonner Krankenhaus gestorben. Der junge Mann, sagt Inspektionsleiter Christoph Cremer, habe am Samstag eine private Party besucht. Dort sei er plötzlich zusammengebrochen.

Der 21-Jährige wurde zunächst ins Krankenhaus Prüm gebracht. Die behandelnden Ärzte meldeten den Fall bei der Polizei, weil sie den Verdacht hatten, dass der Patient unter Drogeneinfluss stand. Da sich sein Zustand im Lauf der Nacht verschlechterte, wurde er in eine Bonner Klinik gebracht, wo er dann am Dienstag starb. Das Drogendezernat der Kriminalinspektion Wittlich hat inzwischen den Fall übernommen. Näheres ist noch nicht bekannt.

Die Eifel ist erst Mitte Februar vom Tod eines jungen Mannes erschüttert worden: Am Karnevalswochenende war der 18-Jährige aus Winterspelt, ebenfalls in der Verbandsgemeinde Prüm, morgens in seinem Bett gefunden worden. Er hatte am Abend zuvor einen Nachtumzug besucht und kurz darauf die Kräfte verloren. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete eine Obduktion an, die zunächst nur den Hinweis auf Alkoholeinfluss lieferte. Die Ermittlungen dauern an, unter anderem soll mit einer toxikologischen Untersuchung herausgefunden werden, ob weitere Giftstoffe beim Tod des 18-Jährigen eine Rolle gespielt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort