Dudeldorf lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Dudeldorf. (red) Noch besinnlicher, noch weihnachtlicher, noch sehenswerter soll der Weihnachtsmarkt in Dudeldorf werden, der seit 25 Jahren existiert. Die Vorbereitungen für den Markt am 27. und 28. November gehen derweil in die Endphase.

Direkt hinter den beiden Stadttoren befindet man sich schon mitten im vorweihnachtlichen Treiben. Dort kann der Rundgang durch die malerischen Gassen von Dudeldorf, rund um die Burg und die Pfarrkirche Maria Königin beginnen. Entlang des Weges werden Glühwein, Reibekuchen, Dampfnudeln, Christstollen, heiße Maronen, Feuerzangenbowle, Waffeln und vieles mehr angeboten. Das Rahmenprogramm gestalten unter anderem die Flötengruppe der Musikschule des Eifelkreises, die Kinder der Grundschule Dudeldorf, der Musikverein Preist, Sylvia Nels und Wolfgang Gasper, der Cantando Kinderchor, der Musikverein Beilingen, das Sextett vom Musikverein Herforst, das Duo "Musica Adventus", der Gospel-Chor "Ambassadors" und die Dudeldorfer Lion, Pipes and Drums. Außerdem wird Sankt Nikolaus mit Knecht Ruprecht an beiden Tagen durch die Gassen ziehen und Weckmänner an die Kleinen verteilen. Der Dudeldorfer Weihnachtsmarkt gilt nach Ansicht der Veranstalter, dem Gewerbeverein Dudeldorf, mit seiner Vielzahl an Ausstellern als größter und schönster Weihnachtsmarkt der Region.

Weitere Informationen unter Telefon 06565/2255 oder 06565/2413 und zusätzlich ab 27 November unter www.gewerbeverein-dudeldorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort