Verliebt in alte Steine Er sammelt alte Häuser in der Eifel: Wie Niels Becker aus Dudeldorf die Leidenschaft fürs Sanieren packte

Dudeldorf · Er baut und baut und baut. Inzwischen hat Niels Becker allein in Dudeldorf fünf alte Gemäuer kernsaniert. Wie es dazu kam und was den gebürtigen Ruwerer in die Eifel verschlug:

Niels Becker hat allein in Dudeldorf fünf Häuser kernsaniert
Link zur Paywall

Aus alt mach schön: Niels Becker hat ein Faible für historische Bausubstanz

32 Bilder
Foto: TV/Dagmar Dettmer

Mit Handwerk hat Niels Becker eigentlich nichts zu tun. Er ist Rechtsanwalt, hat in Köln und Spanien studiert und dort auch seine Frau kennengelernt, mit der er zusammen in Spanien eine Kanzlei betreibt. Längst ist er auch regelmäßig in Eifel tätig. Aber nicht als Jurist. Becker hat die Sanierer-Leidenschaft gepackt. Er bringt alte Bausubstanz in Schuss und schafft darin moderenen Wohnraum. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden bereits mit dem Preis „Baukultur Eifel“ ausgezeichnet (der TV berichtete).