Dudeldorfer Narren sorgen für Stimmung

Dudeldorfer Narren sorgen für Stimmung

DUDELDORF. (dab) Prinz, Bauer und Jungfrau gibt es im Dudeldorfer Karneval. Bei der Kappensitzung am vergangenen Samstag waren die drei natürlich auch mit dabei.

Das Dudeldorfer Dreigestirn, das sind: Prinz Thomas II. (Flesch) von Knack und Back, Bauer Eberhard I. (Halberkann) von Farmer-Zieh und Jungfrau Petra I. (Hans-Peter Schmitz) aus dem Ordofer Land. Begleitet wurde das Dreigestirn bei der Kappensitzung am vergangenen Samstag vom Fanfarenzug und von der Funkengarde. In der zweiten Hälfte der Kappensitzung stand dann Show und Unterhaltung auf dem Programm. Die Mitwirkenden: Die Tanzgruppe Bomber, die Garde Idesheim, Ernie Lutsch, Nicole Möhs, die Garde aus Ehlenz, Ottmar Thielen, "El Katastrophos", Marlies Möhs als "Et Röschen", "Kamedies & Harmonie", Rüdiger Müller und Lis Wilhelmy, das Männerballett sowie die Tanzgruppe Agadou mit einem Dschungel-Tanz.

Mehr von Volksfreund