Dumme Postkunden ?

Ist die Post für die Menschen da, oder sind Postbenutzer nur dumme Kunden, die dafür zu sorgen haben, dass Vorstandschef Klaus Zumwinkel mehr Gewinn an der Börse erzielt? Vor etwa eineinhalb Jahren hieß es am Postschalter plötzlich: "Ich kann Ihnen keine einzelnen Postkarten mehr verkaufen.

Die gibt's nur noch im Zehnerpack." Einige Zeit später kam ich mit einem Paket, um das ich wie gewöhnlich einen Bindfaden gebunden hatte. Dann hieß es: "Das geht nicht mehr. Wenn Sie das unbedingt so verschicken wollen, kostet es 20 Euro extra, denn es ist Sperrgut." Jetzt munkelt man, dass an kleineren Poststellen bald kein Geld mehr abgehoben werden kann. Zunächst müssen wir dann nach Prüm, später vielleicht nach Bitburg und bis 2010 wohl nach Trier. Was wird in Zukunft den Kunden noch zugemutet? Die Post wird immer unmenschlicher. Hauptsache: die Aktionäre und Herr Zumwinkel sahnen ab. Werner Garthe, Schönecken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort