Tourismus Einen Ausflug wert – Stadt Echternach modernisiert das Umfeld des nördlichen Sees für eine halbe Million Euro

Echternach · Die Stadt Echternach hat das Ufer, die Zufahrten und auch die Parkplätze im Norden des Echternacher Sees modernisiert.

 Der nördliche Uferbereich des Echternacher Sees wurde modernisiert.

Der nördliche Uferbereich des Echternacher Sees wurde modernisiert.

Foto: TV/Frank Auffenberg

Nicht erst seitdem Urlaub im eigenen Land wieder modern geworden ist, punktet die Südeifel bei Touristen. Selbst in Corona-Zeiten konnte der Tourismusverband Felsenland Südeifel auf zufriedenstellende Zahlen blicken (der TV berichtete hier). So schwer es Tourismusbetriebe allerdings aktuell angesichts der weiter anhaltenden Pandemie auch haben, sobald sich die Lage etwas beruhigt hat, wird Besuchern der Region der Besuch der anderen Seite der Sauer auf Luxemburger Seite noch schmackhafter gemacht. Die Stadt Echternach hat nämlich gehörig in die Attraktivität des See-Umfelds investiert. Fast 1,6 Millionen Euro hat dabei die Umsetzung dreier Projekte im Norden des Sees gekostet.