Stadtentwicklung Unendliche Weiten der Eifel

Bitburg · (aff) Luftig und leicht wirkt plötzlich die Bitburger Innenstadt im Norden des frisch sanierten Grünen Sees. Sah das Hotel Eifelbräu schon immer so idyllisch aus? Wahrscheinlich schon, nur lenkte der 13 Jahre ungenutzte Nachbarbau arg ab.

 Eine freie Sicht, die so viele Jahrzehnte nicht genossen werden konnte: Ausstellungshallen und Werkstätten des ehemaligen Autohauses Müller & Flegel sind abgerissen.

Eine freie Sicht, die so viele Jahrzehnte nicht genossen werden konnte: Ausstellungshallen und Werkstätten des ehemaligen Autohauses Müller & Flegel sind abgerissen.

Foto: TV/Frank Auffenberg

Die Hallen des ehemaligen Autohauses sind nun aber abgerissen und eine große aufgeräumt wirkende Brachfläche öffnet den Blick auf die Weiten der Eifel, der über Jahrzehnte verwehrt blieb.  Foto: Frank Auffenberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort