Zwangsversteigerung Ehemaliges Modehaus in Prüm kommt unter den Hammer

Prüm · Den Prümern ist das Modehaus Henkel noch ein Begriff. Nach dessen Schließung stand das Haus lange leer, bis eine Kunstgalerie für kurze Zeit das Ladenlokal nutzte. Nun wird das Gebäude zwangsversteigert.

 Dieses Wohn- und Geschäftshaus in der Ritzstraße in Prüm wird zwangsversteigert.

Dieses Wohn- und Geschäftshaus in der Ritzstraße in Prüm wird zwangsversteigert.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Das Modehaus Henkel in der Ritzstraße 18 in Prüm war lange Zeit ein Traditionshaus. Nach dessen Schließung stand es allerdings über ganze sechs Jahre leer, bis schließlich 2011 ein Galerist das Ladenlokal anmietete.
Wo einst Kleidung verkauft wurde, richtete er eine Galerie unter dem Namen „fineart eifel“ ein.

Die erste Ausstellung war gleich recht prominent aufgestellt. Ausgestellt wurden Werke von Künstlern der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen (EVBK), die einmal jährlich im nicht weit entfernten Regino-Gymnasium ihre Jahresausstellung zeigt. Seit Jahren ist zwar auch die Galerie nun geschlossen, doch bis heute hängen einige der Bilder in den sonst leeren Schaufenstern.. So richtig von sich reden machte die Galerie nie. Nur die wenigen verbliebenen Kunstwerke erinnern an die erste – vermutlich war es auch die letzte – Ausstellung dort.

Nun wird das Wohn- und Geschäftshaus am Dienstag, 29. Oktober, um 9.30 Uhr im Amtsgericht Bitburg zwangsversteigert.

 Dieses Wohn- und Geschäftshaus in der Ritzstraße in Prüm wird zwangsversteigert.

Dieses Wohn- und Geschäftshaus in der Ritzstraße in Prüm wird zwangsversteigert.

Foto: TV/Stefanie Glandien

Der Wert wird mit 323♦000 Euro beziffert. Das Gebäude, das direkt an der B♦265 liegt, wurde um 1970 errichtet. Es befindet sich am östlichen Stadtrand, gegenüber einer Tankstelle in unmittelbarer Nachbarschaft zum Regino-Gymnasium Prüm, dem neuen Busbahnhof im Gerberweg, dem Ritzkreisel und der Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort