Ehering im Nationalpark Eifel gefunden: Besitzer meldet sich nach großer Suchaktion

Schleiden/Prüm · Karl-Heinz ist aufgetaucht. Tagelang hatte der Nationalpark Eifel nach dem Besitzer eines verlorenen Eherings gesucht, unter anderem mit einem Aufruf bei Facebook (wir berichteten). Mit Erfolg.

 Mit diesem Post such der Landesbetrieb Wald und Forsten NRW nach dem Besitzer des Eherings.

Mit diesem Post such der Landesbetrieb Wald und Forsten NRW nach dem Besitzer des Eherings.

Foto: Screenshot Facebook

Nach dem Fund eines goldenen Eherings im Nationalpark Eifel ist der Besitzer aufgetaucht. „Der Karl-Heinz hat sich gemeldet“, sagte der Sprecher des Nationalparks, Michael Lammertz, am Freitag. Der Nationalpark hatte knapp eine Woche mit den beiden im Ring eingravierten Namen Karl-Heinz und Irma nach dem Besitzer gesucht.

Ein Parkaufseher hatte das Schmuckstück am vergangenen Sonntag an einem Wanderweg gefunden. Da der Ring auf dem Neuschnee lag, war er vermutlich erst letztes Wochenende abhanden gekommen - womöglich beim Ausziehen der Handschuhe.

Ein Aufruf des Nationalparks bei Facebook wurde bis Freitag fast 10 000 Mal geteilt. Die Telefone bei der Parkverwaltung standen nicht mehr still: Alle hätten mit Ranger Max Effenberg sprechen wollen, der den Ring gefunden hatte.

Bei der Übergabe werden sich Besitzer und Finder dann wohl kennenlernen. Der Ring wird nach Angaben von Lammertz in der kommenden Woche in Anwesenheit des Bürgermeisters von Schleiden überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort