Ehering im Nationalpark Eifel gefunden - Tausende helfen bei Suche nach Besitzer

Schleiden · Die Suche nach dem Besitzer eines Eherings hat im sozialen Netzwerk Facebook tausende Menschen mobilisiert. Ein Mitarbeiter des Nationalparks Eifel hatte ihn am Sonntag im Gebiet Wilder Kermeter (etwa 50 Kilometer von Prüm entfernt) gefunden und ein Bild auf Facebook veröffentlicht.

 Mit diesem Post such der Landesbetrieb Wald und Forsten NRW nach dem Besitzer des Eherings.

Mit diesem Post such der Landesbetrieb Wald und Forsten NRW nach dem Besitzer des Eherings.

Foto: Screenshot Facebook

Mehr als 6500 Mal ist bis Mittwochmittag ein Foto des Nationalpark Eifels im sozialen Netzwerk Facebook geteilt worden. Es zeigt einen goldenen Ehering mit der Gravur "Karl-Heinz". Auf dem Schmuckstück ist aber kein Datum zu sehen.

Mit dem Bild sucht der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen den Besitzer des Rings. Mittlerweile habe man das Schmuckstück an die Schleidener Polizei weitergegeben, die es wiederum an das zuständige Fundbüro weitergeleitet habe, teilte die Behörde auf Facebook mit.

Von den Reaktionen der Nutzer sei man überwältigt: "Ihr seid der Hammer. Mit so einer Hilfsbereitschaft hatten wir nicht gerechnet!", bedankt sich der Landesbetrieb bei allen, die helfen den Ring wieder seinen Besitzern zuzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort