Ehrenamtliche beim Roten Kreuz sind das Rückgrat des Vereins

Arzfeld · 8800 Stunden haben die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Arzfeld im vergangenen Jahr ehrenamtlich geleistet. Besonders verdiente DRKler ehrte der Verein bei der Versammlung, zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Arzfeld. Patrick Schnieder, als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vorsitzender des DRK Arzfeld, blickte auf ein erfolgreiches Jahr für den Ortsverein zurück. In den Mittelpunkt seiner Begrüßung stellte er die ehrenamtlichen Helfer.
"Sie bilden", sagte Schnieder, "das Rückgrat des Vereins." Der Vorsitzende betonte das große Engagement der Freiwilligen, die sowohl in den Bereitschaften wie auch im Jugendrotkreuz (JRK) hervorragende Arbeit geleistet hätten.
Der aktive Dienst, berichtete Bereitschaftsleiter Marcel Rura, habe im vergangenen Jahr knapp 8800 ehrenamtliche Stunden geleistet. Beim JRK blickte der scheidende Leiter Johannes Hansen auf erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen bis hin zur Bundesebene zurück.
Auszeichnung für treue DRKler


Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurden nahezu alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter Heiner Weides ehrte außerdem langjährige Mitglieder mit Urkunde und Auszeichnungsspange. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Johannes Ewertz und Andreas Scharfbillig ausgezeichnet, für 15 Jahre Hans Woidtke und Andrea Dimmer und für 20 Jahre Markus Kremer.
Erfreulich für den Verein: Mit Nicole Nosbers, Kai Nesges und Robin Kroon verpflichtete der Verein drei neue Mitglieder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort