Ehrenmedaille für gesellschaftliches Engagement

Bernhard Bares aus Trimport-Teitelbach hat die höchste Auszeichnung erhalten, die der Landesverband der Vereine für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) zu vergeben hat. Die Ehrenmedaille wurde in der Staatsdomäne in Oppenheim von Minister Hendrik Hering überreicht.

Bitburg/Trimport. Bernhard Bares war im ehemaligen VLF Bitburg zunächst Mitglied, dann stellvertretender Vorsitzender. Bis zu der Fusion der ehemaligen Vereine Bitburg, Prüm, Neuerburg und Daun zum VLF Eifel übte er das Amt des Vorsitzenden aus. Sein besonderes Anliegen war immer die Aus- und Weiterbildung von jungen Menschen, damit sie im späteren Leben bei entsprechender Weiterbildung in die Lage versetzt wurden, in Beruf, Familie und Gesellschaft erfolgreich zu sein. So setzte sich Bernhard Bares lange Zeit uneigennützig für Landwirte und besonders den Berufsnachwuchs ein. Die Ehrung reiht sich ein in eine Vielzahl von Auszeichnungen, die Bares schon erhalten hat für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort