Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Wallersheim · Aus den Händen von Landrat Dr. Joachim Streit erhielten Erich Michels und Ernst Spoo-Niesen im Sitzungssaal des Kreistags in Bitburg die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz
Foto: Frank Auffenberg (aff) ("TV-Upload Auffenberg"

Die Verleihung der Ehrennadel ehrt die beiden, da sie sich durch ehrenamtliche Tätigkeit im kommunalen und sozialen Bereich der Gemeinde Wallersheim über Jahrzehnte ausgezeichnet haben. Ernst Spoo-Niesen war 35 Jahre Ratsmitglied und 30 Jahre Erster Beigeordneter der Gemeinde Wallersheim; Erich Michels war 30 Jahre Ratsmitglied und davon die meiste Zeit Zweiter Beigeordneter. Landrat Streit würdigte auch seine aktive Tätigkeit im Verein "Lebendiges Wallersheim", dessen Zweiter Vorsitzender er ist und den er mit seiner Frau und 60 weiteren Wallersheimern Anfang 2014 gegründet hat. (red/aff)/Foto: KREIS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort