Ehrennadel für Willi Fink

BETTINGEN. (red) Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik und im Vereinsleben seiner Heimatgemeinde Bettingen wurde Willi Fink mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet.

Landrat Roger Graef überreichte in einer Feierstunde im Kreishaus in Bitburg die Auszeichnung. Es gratulierten auch VG-Bürgermeister Jürgen Backes und Ortsbürgermeister Jürgen Holbach. Willi Fink war seit 1979 für 15 Jahre Ortsbürgermeister von Bettingen. In diese Zeit fielen für den Ort wichtige Projekte - etwa der Bau der Schulturnhalle, des Sportlergebäudes und der Tennisanlage sowie die Ersterschließung des Neubaugebiets. Auch nach seiner Zeit als Ortsbürgermeister war Fink weiterhin Mitglied des Gemeinderats und seit 1984 auch des Verbandsgemeinderats Bitburg-Land. Ferner engagierte er sich im Vereinswesen, besonders im Bettinger Geschichtsverein. Landrat Graef betonte, dass die Ehrung engagierter Bürger auch Ansporn für andere sein sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort