Ehrung für großes Engagement

TRIER/BETTINGEN. (red) Aus der Hand von Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), haben vier Bürger der Region Trier die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz entgegengenommen, darunter Jürgen Holbach und Konrad Fandel aus Bettingen.

Konrad Fandel hat sich in vielfältiger Weise für die Gesellschaft engagiert. Über einen Zeitraum von 20 Jahren war er Mitglied im Ortsgemeinderat von Bettingen und übernahm viele Jahre die Aufgaben des CDU-Fraktionsvorsitzenden. Fünf Jahre bekleidete er das Amt des Ortsbeigeordneten und war jeweils mehrere Jahre Mitglied im Verbandsgemeinderat Bitburg-Land und im Ausschuss für Schulen, Jugend und Kultur. Neben seinen politischen Tätigkeiten singt er seit mehr als dreißig Jahren im Kirchenchor, war Trainer und Geschäftsführer im Sportverein und ist als Sitzungspräsident, Sänger und Büttenredner im Karneval aktiv.Jürgen Holbach hat sich in vielen Bereichen für das Wohl der Gemeinde Bettingen eingesetzt. Seit Ende der 70er Jahre ist er in der SPD aktiv und bekleidet seit elf Jahren das Amt des Ortsbürgermeisters. In seine Amtszeit fielen bisher Projekte wie der Neubau der maroden Brücke, die Sanierung des Kindergartens, der Bau der Freizeitanlage oder die Städtebauförderungsmaßnahme Ortsmitte. Als langjähriges Mitglied und Vorsitzender des DJK Bettingen trug er entscheidend zum Entstehen der Bettinger Pfingstkirmes bei und ermöglichte in diesem Zusammenhang die Sanierung des Jugendheimes. Neben seinen politischen Aktivitäten und dem ehrenamtlichen Engagement im Sportbereich ist er seit mehr als 30 Jahren im Karneval als Sitzungspräsident, Büttenredner und Sänger aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort