Ehrung für Vorsitzenden

Reiner Schroden, seit 35 Jahren Mitglied im Verband der Reservisten, hat ein seltenes Jubiläum gefeiert: Seit 25 Jahren ist er Vorsitzender der Reservistenkameradschaft (RK) Lissendorf.

Lissendorf. (red) Reiner Schroden hat mit viel Engagement die Reservistenkameradschaft Lissendorf aufgebaut und entscheidend geprägt. Mittlerweile zählt die Kameradschaft mehr als 200 Mitglieder und ist somit eine der größten Kameradschaften in der Landesgruppe Rheinland-Pfalz.

Wappen der Kreisgruppe vom Kreisorganisationsleiter



Im Rahmen des "Gerolsteiner Modells" arbeitet die RK Lissendorf mit ihrer siebten Kompanie des Führungsunterstützungsbataillons 281 in der Eifelkaserne in Gerolstein zusammen.

Ebenso hat die Kameradschaft unter seiner Leitung mittlerweile zum achten Mal Reservisten für die Wachgestellung von Weihnachten über Neujahr in der Eifelkaserne gestellt (siehe nebenstehenden Text). Nebenbei ist er auch noch Leiter einer Reservistenarbeitsgemeinschaft, die im Schießsport tätig ist.

Für seine Leistungen und als Dank erhielt Reiner Schroden vom Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Eifel im Verband der Reservisten, Georg Schwendemann, und dem Kreisorganisationsleiters Michael Heinz das Wappen der Kreisgruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort