Freizeit Ehrungen beim Kyllburger Kirchenchor

Kyllburg · (red) In der Mitgliederversammlung des Kirchenchors Cäcilia 1869 Kyllburg wurden zwei Mitglieder geehrt: Anneliese Matschulies für 65 Jahre im Chor und Elfriede Grün für 45 Jahre. Grün wurde zusätzlich zum Ehrenmitglied ernannt.

 Zwei Ehrungen gab es beim Kirchenchor Cäcilia Kyllburg.

Zwei Ehrungen gab es beim Kirchenchor Cäcilia Kyllburg.

Foto: Kirchenchor Cäcilia Kyllburg/Brigitte Schneider

Der Vorsitzende Klaus Metzen und Chorleiter Tobias Meyer überreichten neben den Urkunden und Anstecknadeln des Bistums ein kleines Präsent vom Kirchenchor.

Der Vorsitzende hielt in der Sitzung Rückschau auf ein sehr schwieriges Jahr 2020. Der Chorgesang musste im März des vergangenen Jahres komplett eingestellt werden, und alle geplanten Auftritte fielen aus.

Nach den geltenden Coronabedingungen gab es im Sommer verschiedene Chorproben in Form eines offenen Singens im Freien. Das hat das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und uns nach Meinung des Chorleiters über die schwierige Zeit hinweggeholfen. Es habe dazu beigetragen, dass der Verein lebendig blieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort