1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Ehrungen beim Kirchenchor Cäcilia Kyllburg

Freizeit : Ehrungen beim Kyllburger Kirchenchor

(red) In der Mitgliederversammlung des Kirchenchors Cäcilia 1869 Kyllburg wurden zwei Mitglieder geehrt: Anneliese Matschulies für 65 Jahre im Chor und Elfriede Grün für 45 Jahre. Grün wurde zusätzlich zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorsitzende Klaus Metzen und Chorleiter Tobias Meyer überreichten neben den Urkunden und Anstecknadeln des Bistums ein kleines Präsent vom Kirchenchor.

Der Vorsitzende hielt in der Sitzung Rückschau auf ein sehr schwieriges Jahr 2020. Der Chorgesang musste im März des vergangenen Jahres komplett eingestellt werden, und alle geplanten Auftritte fielen aus.

Nach den geltenden Coronabedingungen gab es im Sommer verschiedene Chorproben in Form eines offenen Singens im Freien. Das hat das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und uns nach Meinung des Chorleiters über die schwierige Zeit hinweggeholfen. Es habe dazu beigetragen, dass der Verein lebendig blieb.