Soziales Lebenshilfe Bitburg verabschiedet zwei engagierte Ehrenamtliche aus dem Vorstand

Neuerburg · (red) In einer kleinen Feierstunde im Hotel Euvea in Neuerburg hat der Aufsichtsrat der Lebenshilfe Bitburg zwei Vorstandsmitglieder geehrt und aus der aktiven ehrenamtlichen Arbeit verabschiedet.

 Heike Kook (links) aus dem Vorstand des Landesverbands der Lebenshilfe verlieh Hans-Joachim Kurth die silberne Ehrennadel.

Heike Kook (links) aus dem Vorstand des Landesverbands der Lebenshilfe verlieh Hans-Joachim Kurth die silberne Ehrennadel.

Foto: Lebenshilfe Bitburg

Heike Kook verlieh Hans-Joachim Kurth im Namen des Landesverbands der Lebenshilfe die Silberne Ehren­nadel für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit. Kurth ist Mitglied der Lebenshilfe Bitburg seit 1995. Im Jahr 2004 wurde er in den Vorstand gewählt und zugleich in den geschäftsführenden Vorstand. 2006 wurde Kurth stellvertretender Vorsitzender und 2016 Erster Vorsitzender.

Im Lauf der Jahre war er in verschiedenen Gremien der Tochtergesellschaften der Lebenshilfe tätig, bei Gesellschafterversammlungen und im Verwaltungsrat der Westeifel-Werke. Kurth hat den Übergang der Lebenshilfe zu einer neuen Organisationsform mit hauptamtlichem Vorstand mit auf den Weg gebracht. Viele Jahre engagierte er sich mit großer Leidenschaft für die Lebenshilfe Bitburg und insgesamt für die Sache und das Anliegen von Menschen mit Behinderung.

 Günter Ziwes erhielt von Jana Berns (rechts) die Ehrennadel für seine langjährige Tätigkeit für die Lebenshilfe Bitburg.

Günter Ziwes erhielt von Jana Berns (rechts) die Ehrennadel für seine langjährige Tätigkeit für die Lebenshilfe Bitburg.

Foto: Lebenshilfe Bitburg

Ebenso wurde Günter Ziwes für seine vielen Jahre im Vorstand der Lebenshilfe Bitburg geehrt. Jana Berns, Vorsitzende des Aufsichtsrats, verlieh ihm die Ehrennadel für seine lange ehrenamtliche Tätigkeit. Ziwes trat 1998 der Lebenshilfe Bitburg bei. Im Jahr 2004 wurde er in den Vorstand gewählt. Er vertrat die Lebenshilfe unter anderem bei den Westeífel-Werken und der Vereinigung Euvea. Auch ihm waren sämtliche Belange der Lebenshilfe und die Arbeit für und mit behinderten Menschen immer eine Herzensangelegenheit.

Die Lebenshilfe Bitburg dankt Kurth und Ziwes für die über lange Jahre geleistete Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort