Ehrungen für große Verdienste um die Verbandsgemeinde Prüm

Die Verbandsgemeindeverwaltung Prüm hat mehrere Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Verbandsgemeindeoberverwaltungsrat Albert Leo nartz ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

Prüm. Nach mehr als 50 Jahren im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung ist Albert Leonartz, Verbandsgemeindeoberverwaltungsrat in der Verbandsgemeinde (VG) Prüm, in den Ruhestand verabschiedet worden. Leonartz begann 1961 seine Lehre in der damaligen Amtsverwaltung Prüm-Land. Im Zuge der Verwaltungsreform wurde er in den Dienst der neugebildeten Verbandsgemeinde Prüm übernommen.
Beliebter Ansprechpartner



1977 wurde Albert Leonartz stellvertretender Abteilungsleiter der Zentralabteilung und 1988 zum Leiter der Finanzabteilung bestellt. Leonartz sei für die Ortsbürgermeister der VG stets ein kompetenter und beliebter Ansprechpartner gewesen, sagte VG-Bürgermeister Aloisius Söhngen. Über seinen Aufgabenbereich hinaus hat Albert Leo nartz als Standesbeamter gearbeitet, war Personalratsvorsitzender und Ausbildungsleiter für den Verwaltungsnachwuchs.
Für sein Dienstjubiläum nach 25 Jahren Zugehörigkeit ist Alexander Platt geehrt worden. Er begann 1986 mit seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Platt hat das neue Einwohnerinformationssystem und das neue Passrecht in der Verbandsgemeinde umgesetzt.
Eva Klasen, Peter Hillen und Günter Reichertz arbeiten seit mittlerweile 40 Jahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung. Eva Klasen hat vor allem in der Bauverwaltung gearbeitet, die heute "Fachbereich 2 - Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen" heißt. Peter Hillen, der als Leiter der Abteilung Schule, Kultur und Soziale Angelegenheiten tätig ist, begann seine Laufbahn in der Verwaltung ebenfalls als Lehrling.
Günter Reichertz begann seine Verwaltungslehre zeitgleich mit seinem Kollegen Peter Hillen. Reichertz übernahm 2000 die Leitung des neugebildeten Fachbereichs 3 Bürgerdienste, zu dem die Bereiche Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt, Soziales, Schule, Kultur, Kindertagesstätten und Feuerwehr gehören. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort