EHRUNGEN

BÄCKER-INNUNG: Bei der Jahreshauptversammlung der Bäcker-Innung Westeifel in Schalkenmehren konnte Obermeister Erwin Wirtz gemeinsam mit Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen eine hohe Auszeichnung vergeben: Bäckermeister EGON STEINEBACH erhielt für sein 50-jähriges Meisterjubiläum den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Trier.

Zu diesem nicht alltäglichen Berufsjubiläum gratulierten alle anwesenden Berufskollegen. Eine weitere Auszeichnung erhielt Bäckereifachverkäuferin NINA JAKOBY als Prüfungsbeste der abgelaufenen Abschlussprüfung mit der Note "sehr gut" sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil. Nina Jakoby stammt aus der Bäckerei Crames-Jakoby in Dudeldorf. Ihre Ausbildungszeit absolvierte sie in der Bäckerei Frank Geiben in Hillesheim. KFZ-INNUNG: Anlässlich der Jahreshauptversammlung der KFZ-Innung Daun-Prüm in Müllenborn wurde HEINZ KLOEP mit der Goldenen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft ausgezeichnet. Kloep ist seit mehr als zwanzig Jahren in verschiedenen Vorstandspositionen der Innung und außerdem in Gremien des Landesverbandes und der Kreishandwerkerschaft Westeifel, deren Vorstand er ebenfalls angehört. Die Silberne Ehrennadel bekam HEINZ-JOSEF WIRFS, der seit 1994 Vorstandsmitglied der Kfz-Innung ist. Seit mehr als zehn Jahren ist er zudem Prüfungsausschussvorsitzender. Weiterhin vertritt er die Kfz-Innung in der Vollversammlung der Handwerkskammer Trier und in der Vollversammlung der Kreishandwerkerschaft Westeifel. Obermeister Zimmer und Geschäftsführer Dirk Kleis überreichten die Auszeichnungen und bedankten sich im Namen aller Kollegen für die geleistete Arbeit der Geehrten. SCHREINER-INNUNG: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schreiner-Innung Bitburg wurden die Schreinermeister ANTON FLASSAK und WILLI JUTZ von Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen und Obermeister Egon Ludwig mit dem Goldenen Meisterbrief der HWK Trier für ihr 50-jähriges Meisterjubiläum ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort