1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Eifel: Der Winter guckt nochmal vorbei

Wetter : Frisch eingetroffen: Eifeler Spätwinter

Unerhört, dieser Winter. Weigert sich doch glatt, vor Ablauf seines offiziellen Verfallsdatums zu verschwinden.

Prüm Wahlsonntag in der Eifel – für viele bedeutete das nicht nur den Gang ins Lokal, sofern sie das nicht bereits per Brief erledigt hatten, sondern auch: warm anziehen. Denn vielerorts war seit Samstagabend wieder Schnee gefallen.

Der verflüchtigte sich zwar in den niedrigeren Lagen bald wieder, auf den Höhen aber, wie auch am Schwarzen Mann und der Schneifel insgesamt, blieb er tapfer liegen.

Eifel: Der Winter guckt nochmal vorbei
Foto: Fritz-Peter Linden

Das soll auch in der kommenden Woche nicht unbedingt anders werden, weitere Schneefälle sind vorhergesagt. Im März ist eben noch Winter.