Sport Training im Fitnessstudio nur noch mit 2G-plus – das sagen Betreiber und Sportler in der Eifel

Bitburg-Prüm/Vulkaneifel · Die verschärften Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz treffen auch die Fitnessstudios. Dort dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit negativem Corona-Test trainieren.

 Im Fitnessstudio City Fit in Bitburg hält Inhaberin Margot Lutz Selbsttests für ihre Kunden bereit.

Im Fitnessstudio City Fit in Bitburg hält Inhaberin Margot Lutz Selbsttests für ihre Kunden bereit.

Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Montagmorgen, kurz nach zehn. Im City Fit im Fitnesstudio in der Bitburger Bahnhofstraße schwitzen bereits einige Sportler an den Geräten. Hin und wieder wechseln sie ein paar Worte, lachen, nicken einander zu. Ihr angestrengter, aber oft auch glücklicher Gesichtsausdruck ist deutlich zu sehen, denn beim Training brauchen sie keine Masken zu tragen. Im Hintergrund läuft leise Musik. Die Stimmung ist gelöst – fast könnte man meinen, die Pandemie hätte vor den verglasten Vordertüren halt gemacht. Aber nur fast. Denn auch im City Fit gelten seit Samstag verschärfte Corona-Auflagen.