1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Eifel-Gymnasium erhält großzügige Spende von Raiffeisenbank Westeifel

Bildung : Raiffeisenbank unterstützt Digitaloffensive

(red) Die Digitalisierung der Schulen hat in den vergangenen Monaten an Fahrt aufgenommen. Entsprechend fördert das Staatliche Eifel-Gymnasium (SEG) in Neuerburg den Onlineunterricht, die digitale Vernetzung der Klassen und Kurse sowie die Bildung digitaler Fähigkeiten.

Das erfordert viel Know-how, großen Einsatz und kostet Geld. Die Raiffeisenbank Westeifel spendete zur Unterstützung der fortschreitenden Digitalisierung des SEG 2000 Euro. Damit wurden beispielsweise Tablets für die Schülerinnen und Schüler finanziert. Die Freude über den Betrag war und ist groß. Im Bild: Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b, die Vorsitzende des Fördervereins, Maria Kandels (links), und Schulleiter Dr. Jens Kemper (rechts). Foto: Irina Flohr