Eifel-Gymnasium Neuerburg feiert Jubiläum

In diesem Jahr blickt das Eifel-Gymnasium auf 40 Jahre Arbeit zurück. Für Samstag, 28. August, lädt die Schule daher zu einem Festakt mit Konzert von Ehemaligen um 17 Uhr ins Atrium ein.

Neuerburg. (red) Seit 40 Jahren besteht das Eifel-Gymnasium. Und mehr als vierzig ehemalige Schüler haben sich bereiterklärt, den Festabend zum Jubiläum mit einem Konzert zu gestalten. So haben neben anderen Ralf Ambros, Klaus Berlingen, Thomas Klinkhammer, Tamara Kolisnishenko, Polina Livshits, Julia Moos, Annika Nickels, Katharina Nieß, Hanna Schmitz und Elena Sittner ihre Mitwirkung zugesagt. Die Musiker werden ein äußerst vielfältiges Programm mit großem Blasorchester, solistischen Einlagen und diversen Ensembles aufführen.

Festschrift zum Jubiläum kostet zehn Euro



Nach dem Konzert findet ein Empfang im Speisesaal und Innenhof des Internats statt. Zudem kann ab diesem Zeitpunkt die eigens erstellte Festschrift erworben werden, die einen umfangreichen sowie abwechlungsreichen Rückblick in sich birgt (Hardcover, durchgehend farbige Abbildungen, rund 260 Seiten, zehn Euro).

Die Entwicklung und der derzeitige Stand unseres Gymnasiums sind für die Schulleitung Grund genug, dieses Schuljubiläum mit vielen Gästen gemeinsam zu feiern.

Besonders stolz ist sie darauf, dass gerade im Jahr 2010 die Agentur für Qualitätssicherung (AQS) die gute Arbeit und vor allem die außergewöhnlich familiäre und harmonische Atmosphäre, die zwischen den Schülern, den Eltern sowie dem Lehrerkollegium herrscht, bestätigt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort