Eifel hat landesweit die Nase vorn

Prüm/Bitburg. (red) In Sachen Service-Qualität hat die Eifel landesweit die Nase vorn. Von den im Rahmen der "Offensive Service-Qualität Rheinland-Pfalz" bis Mitte 2007 zertifizierten insgesamt 251 Qualitätsbetrieben der Stufe 1 liegen allein 131 in der Eifel.

Damit stellt sie über die Hälfte aller Q1-Betriebe in Rheinland-Pfalz, die zweite Hälfte verteilt sich auf die übrigen acht rheinland-pfälzischen Tourismusregionen. Von den 251 Q1-Betrieben der Eifel stammen 58 Prozent aus dem Bereich Ferienwohnungen und Privatzimmer, 30 Prozent aus Hotellerie und Gastronomie. Hinzu kommen zwölf Prozent aus den Bereichen touristische Institutionen, Camping und sonstige touristische Dienstleister.Das Ziel der "Offensive ServiceQualität Rheinland-Pfalz" besteht darin, in den Betrieben das Qualitätsbewusstsein zu steigern, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Anbietern zu fördern und die Dienstleistungsqualität weiter zu stärken. Informationen zur Service-Qualität Rheinland-Pfalz unter www.servicequalitaet.de im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort