Hochwasser Nach dem Eifel-Hochwasser: Campingplatz Heilhauser Mühle wagt an Ostern den Neustart

Waxweiler/Manderscheid · Zwei Fluten, eine Pandemie, das alles mussten sie durchstehen: Trotzdem öffnet, an Ostern, die Familie Tautges ihren Campingplatz Heilhauser Mühle zwischen Waxweiler und Manderscheid wieder für die Gäste. Juniorchef Bastian Tautges ist auch an anderer, wichtiger Stelle ein gutes Stück vorangekommen.

 Pläne für die nahe Zukunft: Bastian Tautges und Manfred Willmes in der Heilhauser Mühle.

Pläne für die nahe Zukunft: Bastian Tautges und Manfred Willmes in der Heilhauser Mühle.

Foto: Fritz-Peter Linden

Den Campingplatz Heilhauser Mühle im Prümtal haben wir in den vergangenen Jahren öfter besucht. Aber nicht, weil es dort – tatsächlich - so schön ist. Sondern weil die Anlage von Familie Tautges bei den Hochwassern im Juni 2018 und im Juli 2021 überflutet und massiv beschädigt wurde. Die Wasser rissen Campingwagen fort, zerstörten Flächen und hinterließen, im vorigen Jahr, auch noch ein weitgehend zerstörtes Restaurant samt Küche und allem Drum und Dran. In unserem bislang jüngsten Bericht vom 31. August konnte man sehen, was vor allem im Hauptgebäude alles kaputtgegangen war.