Ende einer Ära Restaurant Haus Mannertal schließt: „Ich will mit Anstand aufhören“

Üttfeld-Binscheid · Schmerzhafte Nachricht für alle, die oft und gern bei ihr zu Gast waren: Nach mehr als 30 Jahren – und einer 158-jährigen Geschichte insgesamt – schließt Alexandra Weyres das Haus Mannertal in Üttfeld-Binscheid. Nicht, weil sie müsste. Weil sie will.

Fotos: Alexandra Weyres schließt Haus Mannertal
Link zur Paywall

Abschied vom Haus Mannertal

28 Bilder
Foto: Fritz-Peter Linden

Alexandra Weyres lacht. Und erzählt von den Gerüchten, die gerade so kursieren wegen der angekündigten Schließung ihres Gasthauses: „Die geht nach Kalifornien. Nein, nach Miami, nein, nach Mallorca.“ Oder auch: „Die hat nicht durchgehalten.“ Steile Ansage, das Letztere: Immerhin ist sie vor mehr als 30 Jahren im elterlichen Haus Mannertal eingestiegen und hat es vor gut 25 Jahren ganz übernommen.