Pandemie-Auswirkungen So sehen die Chancen für den Eifeler Tourismus trotz Corona aus

DAUN/PRÜM · Die Einbußen beim Tourismus sind wegen der Corona-Krise gigantisch. Die Hoffnung auf einen tragfähigen Neuanfang ist aber groß – und wohl nicht ganz unbegründet.

 Die Prognosen für die weitere Entwicklung des Tourismusjahres sind ein guter Grund zum Lächeln. Wolfgang Reh (links) Heinz-Peter Thiel, Klaus Schäfer, Vera Merten und Florian Kucher sind zumindest schon mal positiv gestimmt.

Die Prognosen für die weitere Entwicklung des Tourismusjahres sind ein guter Grund zum Lächeln. Wolfgang Reh (links) Heinz-Peter Thiel, Klaus Schäfer, Vera Merten und Florian Kucher sind zumindest schon mal positiv gestimmt.

Foto: TV/Angelika Koch

Viel ärgerlicher hätte der März für die Gastronomen und Touristiker in der Eifel nicht verlaufen können: „Es war eine echte Vollbremsung, anfangs war alles in Schockstarre“, erläuterte der Vulkaneifeler Landrat Heinz-Peter Thiel, in Personalunion Aufsichtsratsvorsitzender der Eifel Tourismus (ET) GmbH, anlässlich eines online-Pressegesprächs mit dem hoffnungsvollen Titel „Corona-Pandemie: Der Weg zur Regeneration des Tourismus in der Eifel“.