Kreisverwaltung Bitburg-Prüm entlässt Mitarbeiter fristlos Eifeler Beamter soll Drogen bei Clan gekauft haben

Bitburg · Neue Vorwürfe werden gegen den Mitarbeiter der Ausländerbehörde Bitburg-Prüm laut. Nicht nur soll der Mann ein Dokument an einen libanesischen Clan verkauft haben. Nun hat er auch eingeräumt, bei den Schleusern Drogen erworben zu haben.

Eifeler Beamter soll Drogen bei Clan gekauft haben
Foto: dpa/Daniel Karmann

Bei den Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Bitburger Schleuserbande ist auch ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm ins Visier der Fahnder geraten. Mit den Schleusungen von Syrern nach Deutschland hat der Beamte zwar nach Angaben der Strafverfolger nichts zu tun. Seit Oktober wird er aber beschuldigt, einem Clanmitglied Kopien von Verwaltungsunterlagen verkauft zu haben (der TV berichtete).