Eifeler beten in Dubai

WAXWEILER. (red) Eine Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) hatte der Waxweiler Pfarrer Hubert Colling für seine Pfarreiengemeinschaft organisiert. Die 15-köpfige Gruppe wohnte in einem gepflegten Mittelklasse-Hotel im Emirat Sharjah.

Von dort aus begleitete die Vorsitzende des dortigen Pfarrgemeinderats, Anni Hartlieb, die Teilnehmer bei ihren Exkursionen. Seit über 30 Jahren wohnt Anni Hartlieb in den VAE. Mit der Gruppe besichtigte sie unter anderem das berühmte Hotel "Burgj Al Arab" in Dubai, das historische Museum und das Sheikh-Saeed-Haus. Höhepunkt der Reise war die Begegnung mit christlichen Kirchen und den verschiedenen Religionen in den überwiegend moslemischen Emiraten. Die Gruppe feierte mit deutschsprachigen Katholiken einen bewegenden Gottesdienst in der Kirche von Jebel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort